Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

Gut Kartzitz auf Rügen

Ein wunderbares Zusammenspiel aus Natur, Kultur und Historie umgibt das Gut Kartzitz. Das Anwesen liegt in dem idyllischen Dorf Kartzitz auf der Insel Rügen. Dass es sich hier gut leben lässt, erkannte schon unser Vorfahr, Edzard Graf zu Innhausen und Knyphausen, der Mitte des 19. Jahrhunderts im benachbarten Pansevitz saß. Er war ein großer Verfechter der Jagd. Und auch heute noch ist diese ein wesentlicher Bestandteil des Lebens auf dem Gut, denn sie dient dem Schutz des natürlichen Ökosystems Wald, dem Erhalt gesunder Wildbestände und der Gewinnung eines gesunden und ökologischen Lebensmittels. Wir, als Familie Knyphausen und unsere Mitarbeiter, fühlen uns dieser Tradition verpflichtet und halten mit ihr die Natur unserer Heimat im Gleichgewicht.